parkozy

park.jpg

Heut bin ich durch den Park gleich neben der Uni zur Schnellbahnstation gegangen … das war der zweite Versuch und heute hats auch funktioniert, weil ich mir den park vorher in google maps angeschaut hab. Gestern bin ich nach einer Stunde irgendwo rausgekommen, eigentlich zwei zugstationen zu weit stadteinwärts – weil: der park ist wirklich riesig, und pärke machen, dass können sie die franzosen. Man kommt rein, und weil hier die Sonne länger scheint, blitzt sie immer abendsonnenmäßig kitschig durch die Bäume. Das ganze liegt so irgendwie schief auf ein paar Hügeln und wenn man ein paar schritte drinnen ist, sieht man eigentlich nie dass da der rand der stadt rundherum ist. Quer in der Mitte ist ein Teich der einfach rechteckig ist, und so lang, dass das andere Ende schon verschwimmt (habe meine brille nicht aufgesetzt), und auf der einen Seite verschwindet alles in einem Wald, der einen Hügel bergauf geht, natürlich mit ein paar Aleen. Wenn man dann diesen Teich entlang geht – was man nicht sollte wenn man zur zugstation will – dann sind ab und zu auf der seite große wiesen, auch rechteckig mit kegelförmigen Bäumen darauf und ab und zu eine kleine erweiterung vom teich. Um die Wiesen sind die Bäume aber wild, und am randstein vom teich sitzen fischer mit technisch ziemlich raffinierten angelanlagen, naja wenn man da also entlang geht, kommt man am ende zu einem hang und denkt sich, ok jetzt ist er aus der park. der hügel ist aber nur die seitenflanke von einem noch ein bisschen größeren hang, der von einem haus quer zum teich bergab geht. vom haus sieht man diese wiese entlang, rundherum wald, man merkt den teich gar nicht, und am gegenhang, recht weit entfernt, ist auch nur mehr wald zu sehen, obwohl sicher ein paar haeuser dazwischen versteckt sind. man sieht eigentlich immer nur einen kleinen teil, und weiss das hinter dem wald rundherum der park weitergeht. geil.so jetzt sind hoffentlich noch alle wach, und ich geh jetzt schlafen.

lg g

One Response to “parkozy”

  1. Boerny Says:

    Klingt jo ned schlecht die Pärke! Musst halt immer schauen, dass du die richtigen Buseen erwischt.
    Muss ich mir jedenfalls merken😉

Leave a Reply

